neubau und umnutzung industrie zu wohnen

Regie am Bau meint Full-Service

181 Wohnungen auf historischem Areal - Parkstudios Potsdam Babelsberg

Auf dem historischen Areal der Parkstudios entsteht ein Wohnquartier, welches über 181 moderne Wohnungen umfässt. Das Gelände wurde ursprünglich viele Jahre lang als Produktionsstätte für bekannte Filme und Dokumentationen genutzt und noch heute kennen ältere Potsdamer das Areal als DEFA-Studios.

Das Gelände der Parkstudios Babelsberg liegt zwischen zwei Straßen: Alt Nowawes und Wollestraße. An kletzterer befindet sich das denkmalgeschützte Atelierhaus, welches im Jahre 1993 erbaut wurde. Dieses historische Gebäude soll nun als Gallerie für diverse Wohnungen fungieren, lichtdurchflutet und mit einem teilweise verglasten Dach. Eine Tiefgarage mit Stellplätzen für bis zu 87 Fahrzeuge bietet entspanntes Abstellen des PKW.

unsere Leistungen im projekt:

Generalplanung

projektsteuerung

Bauleitung & bauherrenvertretung

Architektur

87

tiefgaragenplätze

14.000

BGF

181

wohneinheiten

mitte 2021

fertigstellung