You are currently viewing Das ist die Krönung! Richtfest an der Konstantinstraße 21

Das ist die Krönung! Richtfest an der Konstantinstraße 21

News

Regie am Bau meint spannende Projekte

Das ist die Krönung! Richtfest an der Konstantinstraße 21

Die Krönung des Gebäudes, das Richtfest, wurde gemeinsam mit den Handwerksbetrieben am 16. September 2022 gefeiert und setzte so einen wichtigen Meilenstein für alle Projektbeteiligten.

Aktuelle Umstände der Lieferengpässe und Kostensteigerungen wurden gemeinsam gelöst und bewältigt, zudem die Gewerke im Wesentlichen bis Abschluss vergeben. Ein stabiler wöchentlicher Fortschritt kann demnach eingehalten werden.

Die Schließung der Gebäudehülle ist nicht mehr in weiter Ferne und so wird das Gebäude mit den Betonierarbeiten der 6. Etage bald nach oben hin abgeschlossen. Bis Ende Oktober sollen die bereits begonnenen Fassadenarbeiten und der Außenputz fertiggestellt sein, sodass der Fenstereinbau zu großen Teilen bereits erfolgte. Balkone und Terrassen sind alle abgedichtet und somit ist ebenfalls der Rückbau von Gerüst und Krank bis Ende Oktober geplant.

Fleißiges Treiben findet auch im Inneren des Gebäudes mit der Anbringung des Innenputz, dem Trockenbau sowie den Rohrinstallationen für Elektro, Wasser und Wärme statt. Bereits bis ins 3. OG wurde sich hierbei vorgearbeitet.

Der Beitrag gefällt dir?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf LinkedIn teilen
Per Mail teilen
Auf Whatsapp teilen

Aktuelles

Weitere News

Schreibe einen Kommentar